Pfedelbach, September 2010

Endlich! Jetzt geht es los, und die Irrungen und Wirrungen der legendären Klasse 13a Wirtschaftsgymnasium West Stuttgart 1974 finden ihren Niederschlag in einem Blog.

Frank im Gasthof Ochsen

Den Anstoß dazu gab die Wiederentdeckung des verschollenen Frank A. in einem kleinen hohenlohischen Kaff zwischen Öhringen und Schwäbisch Hall.

Der Ausflug nach Pfedelbach-Oberhöfen am 25. September 2010 – geplant als „Klassentreffen“ – hatte trotz des herbstlichen Wetters seine Reize. Selbst Hermann ließ sich von widrigen Umständen nicht abhalten und kam spätabends von der Alb (Pfullinger Kulturabend) in den entlegenen Winkel – sorry, nach Pfedelbach-Oberhöfen – angerückt. Der harte Kern der Klasse ließ sich auch durch die vielen Absagen nicht entmutigen, wobei sogar die Allereilfertigsten („Wir kommen gerne! Einkehrempfehlung Gasthof Ochsen in Untersteinbach (Zimmer!), Weinprobe bei Ungerer in Renzen.“) noch einen Rückzieher gemacht hatten (aber zugegeben: der Tip mit dem Gasthof war sehr gut – den anderen haben wir nicht ausprobiert). Doch jeder putze vor seiner eigenen Tür.

Tougher than the rest: Frank, Hermann, Ute, Klaus-Peter, Stephan & Kurt (v.l.n.r.)

So kann es weitergehen (mit den Events, nicht mit den Absagen). Das Jahr 2011 bringt ja das 40-jährige Jubiläum unserer Einschulung im WG West (September). Da sollte man doch irgend etwas planen … Gedenkplakette neben dem Eingangsportal? Ehrenurkunde für Elmar H. („Super Teacher AWARD 1971-2011“)?

Werbung

  1. ..das war ja gestern ein nettes treffen bei dem wiedergefundenen frank. ich hab zwar die ganze nacht „verschnarcht“, laut kurt, aber trotzdem prima geschlafen.
    gruß an die mmitstreiter: frank, kurt, hermann, stefan und natürlich ute. dank an beate für die freundliche betreuung: klaus-peter

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: